Seite wählen

DAX Tradingsignale Scanner

Besuche mein neues Projekt:

Dort behandle ich in 5 Abschnitten alle Themen rund um das Thema Investieren für Anfänger, angefangen von den absoluten Basics der Börse bis hin zum Expertenwissen und Methoden der Analyse und Anlagestrategien.

Im Artikel Börsencrash 2022 was tun erfährst du alles über die Geschichte der Börsencrashs der letzten über 100 Jahre und zusätzlich erhältst du das Wissen über die Kondratieff-Zyklen, die die Weltwirtschaft und Mega-Trends beeinflussen.

Ich zeige dir, wie du dein Wissen durch kostenlose Audible Hörbücher aufbaust und teile mit dir meine Bibliothek mit einer Übersicht über die besten 38 Bücher über Börse. Das Wissen, welches du dort völlig kostenlos von mir vermittelt bekommst, habe ich in 15 Jahren zusammengestellt.

DAX Tradingsignale Scanner

DAX Tradingsignale Scanner

Einige Zeit lang habe ich hier keine neuen Analysen veröffentlicht, da ich viel Zeit in meinen „DAX Aktien Scanner“ investiert habe, den ich in den letzten Monaten programmiert habe. Ziel war es einen automatischen Scanner zu schreiben, der mir die zeitraubende Arbeit abnimmt nach interessanten Aktien (im Hinblick auf charttechnisches Potential und Indikatorensignal) im DAX Ausschau zu halten.

Wer meinen Trading-Stil kennt (eine Mischung aus Swingtrading und abgreifen von überverkauften Titeln) wird wissen worauf ich hauptsächlich Wert bei meinen Trades und Investitionen lege. Ich habe mich darauf konzentriert einen Scanner zu schreiben der bevorstehende Swings erkennt, die nach Abwärtsbewegungen vor einer möglichen Trendumkehr stehen um bei Erholungsbewegungen kurz- bis mittelfristig zu profitieren.

Einen kleinen Teil des Outputs werde ich täglich mit End of Day Daten füttern und hier veröffentlichen: DAX Trading Signale Scanner. Dies ist nur ein kleiner Teil des Outputs mit Indikatorensignalen, der jedoch für einen knappen Überblick ausreichen dürfte und könnte eventuell für den ein oder anderen Leser als Denkanstoß für die Wunschanalyse sein. Der komplette Scanner ist viel umfangreicher und komplexer und erlaubt mir einen deutlich tieferen Einblick. Ob ich mehr Output zur Verfügung stelle, werde ich mir mit der Zeit je nach Feedback überlegen.

Zusätzlich habe ich die Umfrage der Wunschanalyse für den September neugestartet.