Seite wählen

Wunschanalyse

Wunschanalyse DAX-Aktien

Im Laufe der Zeit werden hier alle 30 DAX-Titel analysiert und darüber hinaus weitere interessante Aktien aus anderen Indizes. Im Moment ist der Zeitaufwand etwas groß, da die Seite noch recht frisch ist und jeder Artikel neu geschrieben werden muss. Deswegen starte ich eine Umfrage um die gefragtesten fünf Titel auszuwählen und diese als nächstes zu analysieren.

Bitte bis zu 3 Aktien auswählen, ich werde dann nach und nach alle Aktien wöchentlich und die beliebtesten vielleicht sogar täglich analysieren.

Im Kommentarbereich können eigene Aktien vorgeschlagen werden. Aber keine extremen Exoten/Pennystocks ohne Volumen, sondern gut gehandelte Aktien.

Besuche mein neues Projekt:

Wenn du Chartanalyse lernen möchtest.

Dort behandle ich in 5 Abschnitten alle Themen rund um das Investieren für Anfänger angefangen von den absoluten Basics der Börse. Meine Börsengeschichte beginnt im Jahr 2007, nur wenige Monate vor der Bankenkrise. Der Börsencrash im Jahr 2007 war einer der schlimmsten in der Geschichte der globalen Finanzmärkte. Der Crash begann mit einem Kollaps des US-Immobilienmarkts, bei dem viele Hausbesitzer ihre Kredite nicht mehr bedienen konnten und die Banken in große Schwierigkeiten brachte. Die Banken hatten riskante Wertpapiere auf der Grundlage dieser Kredite gekauft. Als die Häuser an Wert verloren, gerieten die Banken in eine Krise, die sich auf den Rest der Wirtschaft ausbreitete.

Im Laufe des Jahres 2008 sanken die Aktienkurse weltweit dramatisch und es kam zu massiven Verlusten für Anleger und Unternehmen. Regierungen und Zentralbanken mussten eingreifen, um eine noch größere Krise zu verhindern und die Wirtschaft wieder auf Kurs zu bringen. Im Artikel 6. Kondratief-Zyklus und Börsencrash 2022 – 2023 erfährst du alles über die Geschichte der Börsencrashs der letzten über 100 Jahre und zusätzlich erhältst du das Wissen über die Kondratieff-Zyklen, die die Weltwirtschaft und Mega-Trends beeinflussen.

Ich zeige dir, wie du dein Wissens durch kostenlose Audible Hörbücher aufbaust und teile mit dir meine Bibliothek mit einer Übersicht über die besten 38 Bücher über finanzielle Bildung. Die 38 Bücher teilen sich in 6 Kategorien mit jeweils den besten Top 5 bis Top 10 der Kategorien Bücher über finanzielle Bildung, Börse, Aktienanalyse, Chartanalyse, Persönlichkeitsentwicklung und Biografien. Das Wissen welches du dort völlig kostenlos von mir vermittelt bekommst, habe ich in 15 Jahren gesammelt und zusammengestellt.