Seite wählen

Neues Projekt: Investieren für Anfänger im Börsencrash 2022 / 2023 Strategie. Analyse. Börsenpsychologie

investorsapiens.de Aktien ETF Anlagestrategie Buy and Hold mit Wachstumsstrategie kombiniert, technische Analyse, Börsenpsychologie
Investieren für Anfänger im Börsencrash 2022 / 2023

Nach fast 10 Jahren melde ich mich mit einem neuen Projekt zum Thema Investieren zurück, welches weit über das hinausgeht was ich vor rund 10 Jahren hier auf dieser Seite gepostet habe. Damals ging es fast ausschließlich um die Charttechnik und die technische Analyse.

Mein neues Projekt behandelt das ganze Spektrum dessen, was die Börse zu bieten hat. Es geht um Analagestrategien, um ETFs, um Aktien, um technische Analyse und Börsenpsychologie. Das Wissen, welches ich in den letzten 15 Jahren an der Börse gesammelt habe, wird auf der neuen Seite zur Verfügung gestellt und kontinuierlich erweitert.

Die aktuelle Inflationskrise hat zu großen Korrekturen insbesondere im Technologiesektor geführt was allen Investoren, insbesondere Börseneinsteigern eine große Chance bietet.

Besuche gerne die Seite und lasse dich in aktuell 5 Abschnitten von den absoluten Basics bis in die Tiefen der Märkte inkl. Analytik und Börsenpsychologie abholen und finde den perfekten Einstieg zum Investieren für Anfänger im Börsencrash 2022 / 2023.

Wir befinden uns aktuell mitten im Bärenmarkt, der mittlerweile seit mehr als einem Jahr die Märkte im Griff hält. Insbesondere Wachstumsunternehmen, Technologiewerte und die Kryptowährungen haben bisher gelitten. Abschläge von bis zu 70% von den bisherigen Allzeithochs sind keine Seltenheit.

Die Geschichte der Börsencrash geht aber sehr weit zurück und ist nichts neues.

Auf den Börsencrash im Jahr 1929 folgte die große Depression. Im Jahr 1987 fiel der Dow Jones Industrial Average an einem Tag um 22 %, und bis 1989 hatte er alle Gewinne seit 1982 zunichte gemacht. Im Jahr 2000 platzte die DotCom-Blase, und die Aktien verloren innerhalb von zwei Jahren 5 Billionen Euro an Wert. Die Finanzkrise / Bankenkrise aus den Jahren 2007 / 2008 führte zu einer weiteren Rezession und kostete die amerikanischen Steuerzahler 700 Milliarden Dollar für die Rettung von Wall-Street-Banken und Versicherungsgesellschaften. Dies war übrigens die Zeit als ich als mit der Börse im Jahr 2007 anfing und meine ersten Erfahrungen im Umgang mit Börsencrashs gesammelt habe.

In einem sehr ausführlichen und detaillierten Artikel beschreibe ich die Geschichte der Börsencrashs und die Möglichkeiten die ein Börsencrash den Investoren eröffnen. Weiterhin gehe ich auf den aktuell beginnenden 6. Kondratieff-Zyklus 2022. Im Abschnitt Analyse zeige ich wie mithilfe von nur 3 Schritten bestehend aus Recherche, Auswertung von Zahlen und Prognosen und der Chartanalyse eine ausführliche Aktienanalyse durchgeführt werden kann, die das Risiko minimiert und die Rendite optimiert.