Deutsche Telekom Aktie Analyse. Der ewige Seitwärtstrend.

Pin It

Deutsche Telekom Aktie Analyse

Die Deutsche Telekom ist aktuell der “most wanted” Titel in der Umfrage, daher verliere ich über sie einige Worte. Die Aktie ist relativ langweilig aber auch auf hohem Niveau stabil und startet den 3. Angriff auf die 10 Euro marke. Der erste Anlauf wäre aus meiner Sicht sofort erfolgreich gewesen, die Auszahlung der Dividende hat allerdings massive Fehlsignale in die Charttechnik gestreut, die auch stark eingeschlagen haben.

Der Tag der Auszahlung hat im Chart eine gescheiterte W-Formation entstehen lassen, der stark überkaufte RSI und MACD haben Short-Signale ausgelöst. Die Telekom hat nach dem Dividendenabschlag weitere 10% verloren. Der Kurs erholte sich aber schnell und startete im August den 2. Anlauf auf die 10 EUR Marke, scheiterte jedoch erneut mit den Verlusten im DAX.

Deutsche Telekom Aktie Analyse

Deutsche Telekom Aktie Analyse

Das Chartbild der Telekom ist im Moment dabei eine W-Formation zu zeichnen, wobei der Breakout über den Widerstand in der Mitte heute erfolgt ist, die Chancen auf einen weiteren Test der 10 EUR Marke sind sehr hoch.

RSI ist positiv. Momentum hat heute ein Long-Signal generiert, indem die Nullinie nach oben gekreuzt wurde. MACD liefert keine neuen Signale.

Ob der dritte Anlauf endlich den Ausbruch bringt? Das ist durchaus möglich. Aktuell rückt der Telekom Sektor in den Mittelpunkt mit dem 130 Mrd. Dollar Deal von Vodafone.

Sollte der Angriff erneut scheitern, entstehen Abwärtsrisiken in den Bereich der offenen GAPs.

Pin It

Leave a Reply