BASF Aktie Analyse. Vorsicht bei 70 Euro (Wunschanalyse) 1

Pin It

BASF Aktie Analyse

Die BASF Aktie befindet sich aktuell in einer gefährlichen Lage. Der Kurs liegt direkt auf dem Boden des Trendkanals und gleichzeitig auf dem alten Allzeithoch (Sept. 2011). Ähnlich wie LANXESS hat BASF die vergangenen 2 Monate in einer 10% Seitwärtsrange gependelt. Das hat bei Lanxess zu einem Ausbruch aus der Seitwärtsrange nach unten mit -12% in nur 2 Tagen geführt. Da BASF wegen neuer Bilanzregeln seine mittelfristigen Umsatz- und Ergebnisziele herabgesetzt hat, besteht auch hier die Gefahr weiterer Kursverluste.

BASF Aktie Analyse

BASF Aktie Analyse

Die Indikatoren sind überwiegend negativ. MACD hat die Nulllinie nach unten gekreuzt. RSI ist mit 38,72 in einem Abwärtstrend aber noch weit vom überverkauften Bereich (20) entfernt. Momentum und Stochastik sind negativ.

Unterhalb von 70 Euro wird es für die BASF Aktie aus charttechnischer Sicht sehr kritisch.

Sollte der Unterstützungsbereich von 70 Euro halten, kann die Aktie bis zur oberen Begrenzung der Seitwärtsrange steigen.

Wichtige Bereiche:
Unterstützung: 70,7 / 70,22 / 69,85 / 68,63 / 65,63 / 62 / 60,71
Widerstand: 72,42 / 76,2

BASF Aktie Analyse: Dies ist keine Anlageempfehlung / keine Beratung.

Pin It

One comment on “BASF Aktie Analyse. Vorsicht bei 70 Euro (Wunschanalyse)

  1. Pingback: BASF Aktie Analyse (Abwärtsrisiken)

Leave a Reply