Wacker Chemie Aktie Prognose: Kursziel 56,5 bis 52 Euro

Pin It

Wacker Chemie Aktie Prognose

Die Aktie der Wacker Chemie befand sich nach dem Tief bei 40,5 Euro im November 2012 in einer starken Rallye und konnte über 70% zulegen. Doch diese Rallye ist vorbei und ein neuer Abwärtstrend bestimmt nun den Kursverlauf. Die Abwärtsbewegung ist so stark, dass der Kurs nun aus dem Trendkanal gefallen ist, was als sehr negativ für den Kursverlauf zu deuten ist. Der Aufwärtstrend ist nun gebrochen.

Charttechnisch ist die Aktie noch im aktiven Abwärtstrend und es gibt keine Anzeichen für ein Ende dieser Bewegung. Die Aktie muss aus charttechnischer Sicht weiter fallen.

Wacker Chemie Aktie Prognose Kursziel 56

Wacker Chemie Aktie Prognose Kursziel 56

Die erste Unterstützung ist im Bereich von 56,5 Euro (-4,1%) zu finden, dort fallen die Hochs der Seitwärtsbewegung aus dem Jahr 2012 und das Fibonacci Retracement 50% zusammen. Das RSI signalisiert einen Abwärtstrend und ist noch nicht im überverkauften Breich. Alle Signalse sind negativ. Sollte der Bereich von 56,5 Euro nicht halten wäre die nächste Unterstützung im Bereich von ca. 52 Euro (-11%) zu finden.

Pin It

Leave a Reply