Adidas Aktie Analyse. Korrektur wird erwartet

Pin It

Adidas Aktie Analyse

Die Aktie der Adidas befindet sich seit 2008 in einem starken Aufwärtstrend und sogar auf einem Allzeithoch. Alle Aufwärstrends sind weiterhin intakt, es ist jedoch zumindest kurzfristig davon auszugehen, dass die Aktie korregieren wird. Der RSI ist im stark überkauften Bereich von 80. Der Kurs ist am 14.03.2013 von der oberen Begrenzung des Trendkanals abgeprallt und könnte nun fallen.

Sollte die Adidas am 18.03.2013 unter 79,50 gehandelt werden, kann davon ausgegangen werden, dass die Aktie in eine Korrektur übergegangen ist, deren erster Widerstand an der kurzfristigen Trendlinie bei etwa 75 Euro verläuft. Beim Überschreiten dieser Trendlinie nach unten wäre das Kursziel 72,6 Euro.

Noch gibt es keine eindeutigen Zeichen, allerdings kann es nicht schaden, genauer auf diese Aktie zu achten. Der Kursverlauf kann hier sehr dynamisch werden.

Adidas Aktie Analyse

Adidas Aktie Analyse

Wichtige Kursbereiche:

Bestätigung der Korrektur bei Kursen unter 79,5 Euro am 18.03.2013, weiter steigende Kurse bei Ausbruch aus dem Trendkanal zu erwarten.
kurzfristige Unterstützungen: 75 Euro, 73 Euro, 70 Euro

Pin It

Leave a Reply